Ich habe die innere Stärke, Raum für schwierige Emotionen zu schaffen, sowie Sanftheit im Umgang mit ihnen

Ich bin empathisch und herausfordernd zugleich

Ich nehme meine Arbeit ernst und habe gleichzeitig eine gute Portion Humor

Ich gehe gleichsam strukturiert und intuitiv vor

Ich schaffe Akzeptanz, für das was ist, und offeriere gleichzeitig neue Perspektiven

Mein Weg

Nach meinem BWL-Studium war ich in mehreren Marketing- und Business Development-Positionen tätig. Trotz interessanten Anstellungen war ich mit vielen unangenehmen Gefühlen konfrontiert – Zweifel, Unzufriedenheit, Ängste, Frustration. Ich glaubte, meine inneren Konflikte lagen an der falschen Arbeit und der richtige Job würde sie lösen.

Als meine Mutter starb und in mir wichtige Trauer- und Reflexionsprozesse auslöste, die mich u.a. mit meiner eigenen Vergänglichkeit konfrontierten, traute ich mich neue Wege zu beschreiten. Ich begab mich auf eine mehrmonatige Reise, absolvierte das Biodynamic Breathwork & Trauma Release Training, vier Coaching-Ausbildungen, ein Studium in Cognitive Neuroscience sowie diverse Seminare für meine eigene Entwicklung.

Bei meinen inneren Prozessen stiess ich auf weitere Schichten abgelehnter, unterdrückter Gefühle. Da waren Wut, Ohnmacht, Scham, Schuldgefühle und weitere Ängste. Ich erkannte, wie unfrei ich bisher gelebt hatte, weil ich versucht hatte, sie auszusperren und ihnen durch den inneren Kampf noch mehr Macht über mich gegeben hatte.

Ich lernte, Emotionen bedingungslos zu spüren und erlebte, wieviel innere Freiheit dadurch erwuchs. Durch dass die Emotionen «sein durften» konnte ich immer besser verstehen, was ihre Botschaft war und nach dieser handeln oder eben nicht.

Je mehr ich die schwierigen Emotionen willkommen hiess, desto weniger besuchten sie mich. Je mehr ich unangenehme Gefühle spüren und umwandeln konnte, desto mehr Freude, Erleichterung und Urvertrauen fühlte ich.

In meiner Coaching- und Breathwork-Praxis bestätigt(e) sich mir die zentrale Rolle der schwierigen Gefühle: die Meisten haben nie gelernt, konstruktiv mit ihnen umzugehen. Und der Widerstand gegen sie kann zu grossen inneren Konflikten und körperlichen Symptomen führen.

Diese Erkenntnis motiviert mich dazu, Gefühle und Emotionen immer weiter zu erforschen, und hat mich zu meiner wahren Passion geführt: Menschen dabei zu begleiten, eine ganz neue Beziehung mit ihren schwierigsten Emotionen aufzubauen. Damit sie ein freies, lebendiges und freudvolles Leben führen können.

Ausbildungen & Trainings

  • M.A. HSG in Strategy & International Management
  • Master in Cognitive Neuroscience (aon)
  • Certified Biodynamic Breath & Trauma Release Practitioner
  • Cert. Integral Coach ICI
  • Mental- und Stress-Coach CIS
  • Psychosomatischer Gesundheitscoach CIS
  • Systemischer AufstellerCoach CTAS
  • Holotropic Breathwork Module «Music & Transcendence» (Grof Transpersonal Training)
  • Myofascial Energetic Release Training
  • Byron Katie «The School for the Work»
  • MBSR (Mindfulness-Based Stress Reduction) Teacher Training, ab Juni 2023
  • Diverse Achtsamkeits- und Meditationsretreats/-seminare

Sprachen

Ich red Schwyzerdütsch.
Ich spreche Deutsch.
I speak English.
Hablo Español.

Klienten

wpdude supportÜber mich