Systemaufstellungen

Beziehungs-, Entscheidungs-, Themen- und Familienaufstellungen

Systemaufstellungen sind eine effektive, verblüffende und tief wirkende Transformationsmethode. Sie ermöglichen Dir, emotionale Blockaden und Muster, die zwischen Dir und Deinen Zielen oder wichtigen Menschen in Deinem Leben stehen, zu fühlen, zu integrieren und zu verändern. Es eröffnet sich Dir ein neuer Zugang zu unmittelbaren Lösungen und neuen Handlungsmöglichkeiten.

Dabei wird ein inneres, zuvor unbewusstes Bild eines bestimmten Themas in eine räumliche Darstellung übersetzt. Das heisst, dass Du andere Teilnehmer des Workshops aussuchst, die für die Aspekte oder Personen in Deinem Bild/System stehen.

Für Dich und die Stellvertreter in Deinem System wird sichtbar und fühlbar, welche innere Dynamik in Dir wirkt in Bezug auf Dein Anliegen:

Was oder wer hat einen zu grossen oder zu kleinen Einfluss in Deinem Leben? Welche Aspekte oder Personen behindern Deinen Fortschritt? Was oder wen gilt es zu verabschieden? Welche Menschen oder Elemente hast Du bisher als wichtige Wirkkraft übersehen? Was oder wen gilt es in Dein Leben zu integrieren?

Durch gezielte Interventionen kannst Du in Deiner Aufstellung etwas verstehen, verändern, vergeben, loslassen, mehr Raum geben, was Dir vorher nicht möglich oder bewusst war.

Du kannst auch als reine:r Stellvertreter:in teilnehmen, wenn du die Aufstellungsarbeit unverbindlich kennenlernen möchtest, deine Intuition schulen willst und Dich auch von Aufstellungen anderer Menschen berühren lassen magst, denn jede Rolle, in die man gestellt wird, hat auch etwas mit einem selbst zu tun und kann eigene Prozesse anstossen.

Der Workshop war für mich eine bereichernde Erfahrung. Ich habe mich mit dem Thema der beruflichen Selbständigkeit auseinandergesetzt und dabei eine neue Perspektive einnehmen können. Die Systemaufstellung zeigte mir auf, dass die berufliche Selbständigkeit symbolisch dafür steht, „mich selbst sein zu wollen“ und es mir eigentlich darum geht, diese Qualität mehr in mein Leben zu integrieren. Auch erhielt ich die nötige Inspiration, wo ich diese Qualität finden kann. Nun habe ich bereits erste Schritte zur Umsetzung in die Wege geleitet. Danke Rebekka für die versierte Prozessbegleitung!“ ⁠
– Feedback von Sandra

„Seit der Familienaufstellung fühle ich mich gelassener in Bezug auf meine Familie. Zuvor fühlte ich mich von meinem Vater und Bruder häufig zurückgewiesen. Ich habe erkannt, dass ihre Handlungen viel mehr mit ihren eigenen Erfahrungen zu tun haben und ich ihr Verhalten nicht persönlich nehmen muss. Seither spüre ich vermehrt den Wunsch mit ihnen Zeit zu verbringen und sie einfach so hinzunehmen, wie sie eben sind, und eine liebevolle Beziehung mit ihnen zu pflegen. Danke Rebekka für diese befreiende Erfahrung“.⁠
– Testimonial von Giulia

Systemaufstellungen sind für Dich, wenn Du

  • familiäre Prägungen/Muster verändern und/oder mit Deiner Herkunftsfamilie innerlich ganz Frieden schliessen möchtest (Familienaufstellung)
  • die Dynamik Deiner momentanen Beziehung besser verstehen und verändern möchtest und/oder alte Beziehungen ganz loslassen willst
  • Dich beruflich gesehen blockiert fühlst bzw. Klarheit möchtest (z.B. Klärung der Frage, einen bestimmten Job zu behalten/zu verlassen, Fragen in Bezug auf die Selbständigkeit etc.)
  • ein bestimmtes Ziel hast momentan und wissen möchtest, welche Faktoren es behindern oder fördern

Dein Nutzen

  • Lösung vorher nicht sichtbarer/fühlbarer emotionaler Blockaden
  • Erreichung innerer Klarheit über ein Thema bzw. seine Dynamik
  • Familiäre, partnerschaftliche, freundschaftliche etc. Beziehungen innerlich (und äusserlich) ins Reine bringen (Familienaufstellung)
  • Neue Lösungen und Handlungsimpulse in Bezug auf Dein Thema
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Details & Anmeldung

Termine:
– Sonntag, 4. Februar 24, 12.00-17.30 (ausgebucht)
– Sonntag, 3. März 24, 12.00-17.30 (1 freier Platz für eigene Aufstellungen)
– Sonntag, 10. März 24, 13.00-18.30 (2 freie Plätze für eigene Aufstellungen)

—————————————————————-

Preis:
mit eigener Aufstellung: CHF 295
als reine/r Stellvertreterin: kostenlos!

Pausen: Es gibt zwischen den einzelnen Aufstellungen immer kurze Pausen und einmal eine etwas längere. Es stehen Kaffee, Tee, Wasser und vegane Snacks (Früchte, Trockenfrüchte, Nüsse) zur Verfügung.

Teilnehmerzahl: mind. 3, max. 4 mit eigener Aufstellung. Wenn nicht alle vier Aufsteller-Plätze gebucht werden, wird der Workshop leicht verkürzt durchgeführt.

Ort: Spiegelhofstrasse 54, 8032 Zürich

Dauer: pro Aufstellung stehen 45–60min zur Verfügung

Rebekka ThommenSystemaufstellungs-Workshop